Unsere Tierärzte sind mehrsprachig.

Beratungen in: Französisch - Englisch - Deutsch - Schweizerdeutsch - Italienisch

Dr. Med. Vet. Julia Furrer
Tierärztin

Dr. Med. Vet. Julia Furrer

Medizinische Leiterin
Tierärztin
Dr. Med. Vet. Julia Furrer
Medizinische Leiterin

Fachgebiet

  • Innere Medizin
  • Allgemeinmedizin
  • Ultraschall

Ausbildung

  • FVH
  • Mitglied in SVS-G,ST, ASMPA-SVK

Ich habe 2013 mein Studium der Veterinärmedizin an der Universität Bern abgeschlossen, gefolgt von einer Doktorarbeit am Institut für Bakteriologie. Von 2015 bis 2017 absolvierte ich meine FVH-Ausbildung (Spezialisierung auf Kleintiermedizin) an der Tierklinik Aarau West im Aargau. Anschließend zog ich nach England, um ein Praktikum in einer großen Klinik zu absolvieren, wo ich die Gelegenheit hatte, von Spezialisten in verschiedenen Bereichen zu lernen.

Nach meiner Rückkehr arbeitete ich vier Jahre lang in einer Tierarztpraxis für Kleintiere im Kanton Bern. Im März 2023 übernahm ich die medizinische Leitung der beiden Anicura-Praxen in Lausanne und Ecublens.

Ich bin in Bern aufgewachsen und war immer von meinen Hunden umgeben. Seit nunmehr 13 Jahren begleitet mich mein Border Collie Jell. Ich habe sie als Rettungshund ausgebildet und wir haben Agility geübt, als sie noch jünger war. Ich liebe die Natur und verbringe den Großteil meiner Freizeit mit Sport (Skitouren, Klettern, Mountainbiking) in den Bergen. Wann immer es möglich ist, begleitet mich Jell.

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.