Hinweis zu unseren Öffnungszeiten

Vorübergehend bleibt unsere Praxis am Donnerstagnachmittag geschlossen. Bei dringenden Notfällen melden Sie sich bei der Kleintierpraxis Moosaic in Emmen unter der Nummer 041 260 07 07.

Cornelius von Werthern
Tierarzt, Chirurg

Cornelius von Werthern

Tierarzt, Chirurg

Cornelius von Werthern

Dr. med. vet. C. von Werthern, Dipl. ECVS (europäischer Spezialist Kleintierchirurgie), Fachtierarzt für Chirurgie, Fachtierarzt für Kleintiere. Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen (AO), Referent und Instruktor (AO, Aeculap Akademie, ProVet). Referent an nationalen und internationalen Kongressen. Dr. von Werthern hat in München studiert und doktoriert. Anschliessend an das Studium hat er als Assistent an einer chirurgischen Überweisungsklinik in Bayern gearbeitet. Darauf folgten diverse Praktika: am Royal Veterinary College London, an der Ohio State University in den USA und an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Utrecht.

Von 1991 bis 2000 war Dr. von Werthern als Assistent und Oberarzt in der Abteilung für Kleintierchirurgie, an der Veterinärmedizinischen Fakultät Zürich, tätig. In dieser Zeit weilte er ausserdem für ein halbes Jahr als Gastarzt an der Colorado State University in den USA,  in der Abteilung für Onkologie und Kardiologie. Er war während seiner Zeit als Oberarzt Mitglied der HD- und ED Kommission der Universität Zürich.

Dr. von Werthern absolvierte das Examen zum Dipomate of European College of Veterinary Surgeons 1997. Im Jahre 2001 eröffnete das Ehepaar von Werthern in Sursee eine chirurgische Überweisungspraxis.

2017 wurde zusammen mit seiner Frau die neue Tierarztpraxis an der Eichenstr. 1 in 6210 Sursee erstellt.

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.