Unsere Tierärzte sind mehrsprachig.

Beratungen in: Französisch - Englisch - Deutsch - Schweizerdeutsch - Italienisch

Dr. Jean C. Pfister
Tierarzt

Dr. Jean C. Pfister

Tierarzt

Dr. Jean C. Pfister

Dr. Pfister wird in Basel geboren und wächst im Kanton Bern auf. Er macht 1990 seinen Abschluss in Veterinärmedizin an der Vetsuisse-Fakultät der Universität Bern. Er vervollständigt seine Dissertation in Anästhesiologie und erhält 1991 seinen Doktortitel. Von 1991 bis 1993 war er als Tierarzt in einer gemischten Praxis (für Gross- und Kleintiere) in Frutigen tätig. Von 1993 bis 1996 setzte er seine Karriere in unserer Praxis in Ecublens fort. Nachdem er seine Ausbildung 1994/95 mit mehreren Osteosynthesekursen ergänzt hatte, übernahm er 1996 die Kleintierklinik von Dr. Pierre Hauser. Im Jahr 2014 übernimmt er gemeinsam mit Dr. Rachel Pasche die Kleintierklinik von Dr. Pierre Nidegger in Ecublens. Im Jahr 2005 erhielt er seine ECSAVP in Dermatologie und wurde 2008 zum Präsidenten der Schweizerischen Vereinigung für Kleintiermedizin gewählt.
Darüber hinaus gilt sein Interesse auch der Behandlung von Katzen, insbesondere von Großkatzen. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Frau, seinen drei Kindern und seinem Border Terrier Egna. Er liebt Kunst und Reisen und betreibt leidenschaftlich gerne verschiedene Sportarten.

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.